Das Konzert konnte leider am bisherigen Termin (Samstag, 04.04.2020) nicht stattfinden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

„The Great Divide“ - Lässige Grooves mit und ohne Mundharmonika!

Seit vielen Jahren gilt Steve Baker als Pionier an der Mundharmonika. Der gebürtige Londoner stand als Partner und Begleitmusiker zahlreichen Künstlern auf der Bühne, aber auch im Studio zur Seite. Er arbeitete mit Abi Wallenstein und Stoppok, mit Achim Reichel, Hannes Wader, Klaus Doldinger und Marla Glen zusammen. Auch im Soundtrack von Fatih Akins „Soul Kitchen“ ist der vielseitige Künstler zu hören. Wie Abi Wallenstein gilt auch Steve als Urgestein der Hamburger Musikszene.

 

Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum „Perfect Getaway“ hat er den Part des Begleitmusikers abgelegt und die Rolle des singenden Frontmanns übernommen. Pünktlich zur Tour wird nun die Nachfolge-CD „The Great Divide“ veröffentlicht. Versiert, mit Gespür für die Harmonien sein Instrument stilistisch und technisch exzellent beherrschend, vor allem aber mit viel Herzblut präsentiert er seine eigenen Kompositionen in der Alten Saline. Der coole Brite kredenzt ein breites musikalisches Spektrum, das vom knackigen Rock bis zum funkigen New-Orleans-Groove und von lässigen Rock ’n’ Roll-Nummern bis zu dunklen Neuzeit-Bluesstücken alles umfasst, was das Herz jedes Musikfans höherschlagen lässt. Am Gesangsmikrofon agiert er so entspannt, als hätte er nie etwas anderes getan. Natürlich wird sein unverkennbares Spiel auf der Bluesharp nicht zu kurz kommen. 

Zu seinem Gastspiel im Magazin3 begleiten ihn vier hervorragende Musiker*innen. Mit dem Hamburger Jan Mohr an der Gitarre und dem ebenfalls aus Großbritannien stammenden Jeff Walker, der Bass spielt, aber auch Backing Vocals beisteuert, konnte Baker zwei renommierte Instrumentalisten für seine Band gewinnen. Seine Tochter Gina Baker unterstützt ihn stimmlich und mit dem erst 23-jährigen Schlagzeuger Henri Jerratsch stieß ein weiteres jugendliches Talent zur Band.

 

Vorverkauf:    18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass:  19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticket-scharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=217519

(derzeit noch nicht freigegeben).

 

Fotos: Gerald Oppermann und Carsten Amelinghausen

 

Weitere Informationen zur Band unter:

www.stevebaker.de