Yet We Sing“ – Melodiöser Irish Folk der Extraklasse! 

Schon dreimal hat die deutsch-schottische Folkgruppe Cara das Publikum im Magazin 4 begeistert, letztmals im Herbst 2013. Das Quintett versteht es auf wunderbare Weise, mit seinen melodiösen Balladen, aber auch mit temporeichen Songs die Zuhörer zu fesseln. Feinfühlige, zuweilen sentimentale und doch niemals kitschige Lieder sind es, die das Programm der Band prägen. Durch die perfektionierte Spielweise, viele abwechslungsreiche Arrangements und nicht zuletzt durch die ebenso charmante wie humorvolle Präsentation wird jedes Konzert zu einem wahren Ohrenschmaus. 

 

Nach den zuvor erschienenen Alben „Long Distance Love“ und „Horizon“ stellen die Künstler nun ihre aktuelle CD mit dem Titel „Yet We Sing“ vor.Die Formation, die im Jahr 2003 gegründet wurde, hat sich der Musik der Grünen Insel mit Haut und Haaren verschrieben und einen unverwechselbaren Stil kreiert. Sie hat sich mit fast ausschließlich selbst geschriebenen Stücken zu einer der gefragtesten und modernsten Bands des Genres mit weltweitem Renommee entwickelt. Zwei Irish Music Awards holte das Quintett, 2010 als „Best New Irish Artist“ und 2011 als „Top Group“.

Frontfrau Gudrun Walther (voc, fiddle, viola, diatonic accordion) sowie die Sängerin und Pianistin Kim Edgar aus Edinburgh bilden das Herzstück von Cara. Sie überzeugen mit rasanten Instrumentalstücken und wohlklingenden Stimmen auf allerhöchstem Niveau. Drei ebenso talentierte Herren haben sie an ihrer Seite: Jürgen Treyz (guitar, dobro, backing vocals), seit 2014 Hendrik Morgenbrodt (flutes und uilleann pipes, die er selbst gebaut und speziell für die Band entwickelt hat) und Rolf Wagels (der als einer der besten Bodhrán-Spieler Europas gilt). 

Vorverkauf:   16 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse: 19 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

www.cara-music.com