„Boogie Woogie Express“ – Volldampf voraus für Rhythmus und Groove!von links: Hiram Mutschler - Christoph Pfaff - Thomas Scheytt

Vor knapp 25 Jahren fanden sich im Breisgau drei Musiker zusammen, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den Blues, Soul, Ragtime, Rock’n’Roll und vor allem den Boogie zu frönen. Die Eroberung der internationalen Jazzclubs folgte im Sturm. Ungezählte Kilometer quer durch Europa hat die Band dafür zurückgelegt. Im Magazin 4 der Alten Saline sind die Herren der Boogie Connection schon lange gern gesehene Gäste und auch beim vierten Besuch wieder bereit für ein furioses Konzert.

Wenn die Südbadische Formation loslegt, stellt sich automatisch ein Glücksgefühl ein, das das Herz eines Jazz-Fans unweigerlich höher schlagen lässt. „Das Hören von Boogie Woogie macht nämlich glücklich“, verkündet Christoph Pfaff bei den Auftritten der Boogie Connection glaubhaft. Der Gitarrist ist nicht nur ein brillanter Musiker, er versteht es zudem, sein Publikum als Entertainer mit viel trockenem Humor aufs Beste zu amüsieren. Neben Frontmann Christoph Pfaff ist Thomas Scheytt am Piano ein Garant für kurzweilige Unterhaltung. Mit seiner temporeichen Performance und außergewöhnlichen Fingerfertigkeit reißt er seine Zuhörer mit. Wenn sein Hocker zum Turngerät wird, die Beine auf dem Klavier landen und der ganze Mann in Bewegung ist, kann auch das Publikum nicht mehr stillsitzen. Hiram Mutschler am Schlagzeug steht seinen Kollegen in Sachen „Dynamik“ in nichts nach. Gemeinsam sind die drei schlicht und einfach genial. Dass ihre Musik eigentlich aus Amerika stammt, gerät bei diesen Herren sehr schnell in Vergessenheit: An Freiburg und seinen Boogie-Woogie-Stars kommt hierzulande niemand vorbei.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 18 EUR (Stehplatz)

Weitere Infos zur Band auch unter:

www.boogie-connection.de