„Heavy Heavy Tour 2015“ – Neues aus der kreativen Münchner Soundküche

Seit 15 Jahren sind die Jungs von Jamaram bereits „on tour“ und verschmelzen Reggae, Funk, Ska, Samba und Latinpercussion, Balkan-Beats und Afrovibes zu einem einzigartigen Groove. Sie lassen sich dabei in keine Schublade stecken und sorgen mit ihrer mitreißenden Live-Performance nun schon in der zweiten Fan-Generation für Furore.

Beachtlich ist der Zusammenhalt der Truppe, die bereits seit langem in (fast) unveränderter Besetzung durch die Lande reist. Neben Sänger Tom Lugo stehen Samy Danger (guitar), Murxen Alberti (drums), Benni Beblo (bass), Hannes Beblo (sax), Lionel Wharton (keys), Nik Thäle (percussions) und Max Wittmann (trumpet) auf der Bühne.

Acht Studioalben haben die „Gigmonster“ aus München inzwischen produziert, zuletzt „Almost Hits“. 22 Songs, teilweise als Konzertmitschnitte, garantieren ein absolutes „Gute-Laune-Gefühl“, und einige Lieder daraus werden wohl auch im Magazin 4 zu hören sein.

Derzeit steht zudem ein gemeinsames Projekt mit Musikern aus Zimbabwe auf dem Programm. Diese Idee überrascht die treuen Fans sicher nicht und passt auch zum jahrelangen unermüdlichen sozialen Engagement der Band, die viel Zeit als Partner des „Rainbowhouse of hope“ und dessen Bildungsprojekte in Afrika investiert.

Bei ihren bisherigen Auftritten im Magazin 4 – Jamaram war schon sagenhafte fünfmal zu Gast in der Alten Saline – zog das Oktett stets alle Register. Echte Bühnenjunkies mit einer erstaunlichen Ausdauer!

Wenn sich draußen zarte Frühlingslüftchen ankündigen, wird Jamaram den Saal zum Kochen bringen. Denn diese Herren geben wirklich immer Vollgas.

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 18 EUR (Stehplatz)

www.jamaram.de