„Wisdom Tour 2014“ – der große Tastenzauberer präsentiert Jazz, Blues und Rock

 

Er ist einer der ganz großen Zauberer an den weiß-schwarzen Tasten: Brian Auger, geboren 1939 in London, ist mit seiner Band „Oblivion Express“ erstmals zu Gast im Magazin 4. Als einer der wichtigsten Fusion-Organisten hat er mit seiner Hammondorgel, aber auch am Fender Rhodes E-Piano und am Synthesizer musikalische Maßstäbe gesetzt.

Im künstlerischen Unruhestand rastlos unterwegs, hat er inzwischen seine Kinder mit dem Musikvirus infiziert. Tochter Savannah ist diesmal nicht dabei, doch sein Sohn Karma am Schlagzeug wird ihn in die Alte Saline begleiten. Daneben stehen Leslie King (Bass) und Yarone Levy (Gitarre) mit auf der Bühne.

Als Sänger hat Brian Auger mit Alex Ligertwood ein Ausnahmetalent an seiner Seite: In den Jahren 1979 bis 1994 war Alex „die“ Stimme von Santana. Auf zahlreichen Alben, auch bei Soloprojekten von Carlos Santana, hat er mitgewirkt und die größten Konzertbühnen der Welt gesehen. Auger, der seit jeher beste Kontakte in die internationale Musikszene besitzt, hatte bereits 1966 gemeinsam mit der charismatischen Sängerin Julie Driscoll die Band „Trinity“ gegründet und Hits wie „This Wheel’s On Fire“, „Save Me“ und „Road To Cairo“ geschrieben. Mit Rod Stewart, Eric Burdon, Pete York und Colin Hodgkinson hat er ebenfalls eng zusammengearbeitet.

Inzwischen sind die Wirkungsstätten von Auger und Ligertwood kleiner, intimer geworden. Die Nähe zum Publikum ist ihnen ohnehin sehr wichtig. Clubs wie das Magazin 4 haben genau die richtige Atmosphäre, um der Spielfreude und musikalischen Intensität der Vollblutmusiker stilvoll gerecht zu werden.

 

Vorverkauf:    20 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  22 EUR (Stehplatz)

 

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

 

www.brianauger.com