„Auf der Treppe zum Rockhimmel“ – ein Denkmal für Led Zeppelin!

 

Robert „Bogi“ Bogenberger aus Regensburg hat einen verdammt schwierigen Job. Er ist der „Robert Plant von ZEP“, und dessen Stimme, die zumeist hoch und kreischend klingt, ist alles andere als einfach zu interpretieren. Doch alle, die beim Debüt der Münchner Band im Januar 2012 als Zuhörer im Magazin 4 waren, werden bestätigen, dass er diesen Part bewundernswert authentisch zu meistern versteht.

Auch seine Bandkollegen schultern ihre jeweiligen Aufgaben perfekt. Beispielsweise Chris Hasler. Der junge Musiker muss sich an Jimmy Page messen lassen, dem Mann, der als Nr. 3 der besten 100 Gitarristen aller Zeiten geführt wird. Doch Chris ist abgeklärt und souverän, die Gitarre „sein Baby“. John Paul Jones war bei Led Zeppelin der große Zampano an Keyboard, Bass, Gitarre, Orgel und Mellotron. Bei ZEP teilen sich zwei dessen Job: Mike Kaupp mit viel Groove am Bass und Fritz Kraj an allem, was Tasten hat. Gemeinsam zelebrieren sie förmlich den unverwechselbaren Sound einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Am Schlagzeug überzeugt Wolfgang Wendt und übernimmt den Part von John Bonham, der – zu Lebzeiten – als einer der genialsten Schlagzeuger überhaupt galt.

ZEP gelingt der schwierige Spagat, Plant & Co. einerseits würdig Tribut zu zollen, andererseits die unvergleichlichen Songs mehr als bloß gut nachzuspielen. Bei ihren Konzerten ist stets ein Hauch der Magie zu verspüren, die von Led Zeppelins Musik nach über 30 Jahren noch ausgeht. ZEP garantieren mit ihrer unbändigen Spielfreude und dem Gespür für die große Rockshow einen mitreißenden und schweißtreibenden Abend.

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:    14 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  16 EUR (Stehplatz)

www.zep-munich.de