„The Spirit of Aruba” – Musik als Lebenselexier und verbindende LeidenschaftFoto: Mario Gerth

 

Zweimal war Wally Warning bereits in der Alten Saline zu Gast – zuletzt 2007 – und brachte durch seine Musik karibisches Flair aus Aruba, seiner Heimat, mit. Sein Töchterchen hatte er schon damals stets dabei. Aus der kleinen Ami ist inzwischen eine hübsche junge Dame geworden, die sich gerade anschickt, mit ihrer eigenen Band die Konzerthallen der Republik zu stürmen. Der Auftritt von Vater und Tochter im Magazin 4 ist deshalb etwas ganz besonderes, denn die beiden werden aus terminlichen Gründen hier ihr vorerst letztes gemeinsames Konzert geben.

In Europa angekommen, hat Wally schon als Teenager seinen ganz persönlichen musikalischen Weg eingeschlagen, ließ sich dabei in keine Schublade stecken. Er komponierte und entwickelte seine individuelle Spieltechnik am Bass. Mit „No Monkey“ hatte er im Sommer 2007 einen erfolgreichen Charthit. Wally liebt den Reggae, aber auch Soul und Gospel, Jazz und Folk-Rock: Er ist ein Globetrotter der Weltmusik. Seine aktuelle CD „Mama Nature“ ist Wallys persönliche Danksagung an die Liebe, die Schöpfung und an die Mutter Erde.

„part of me“ heißt das Debütalbum von Ami Warning, das im März 2014 erscheint. Gerade 18 Jahre alt geworden, hat sie Songs komponiert, die sofort die Seele berühren. Schon früh begann sie, Gedichte und kleine Geschichten zu schreiben, die eigene Welt in Worte zu fassen. Später kam die Musik dazu. Ihre besondere, unverwechselbare Stimme klingt zugleich rau und sanft, stark und zerbrechlich.

Ami (Akustik-Gitarre, Bass) und Wally (Gesang, Gitarre, Bass, Ukulele, Cuatro) werden begleitet von Humphrey Cairo am Cajon.

 

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   14 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 16 EUR (Stehplatz)

www.wallywarning.com

www.amiwarning.de