„The Rooftop Stories” – Gefühlvolle Balladen und knackige Musik, die in die Beine geht!

San2 und Sebastian mischen ihren Blues mit Country und einem kräftigen Schuss Soul. Dabei heraus kommt knackige Footstompin‘ Music vom Allerfeinsten, die direkt vom Ohr in die Beine geht. Und weil sich die Jungs nicht in eine vorgefertigte Schublade schieben lassen, sind es anschließend gefühlvolle, zerbrechliche Balladen, die das Publikum auf wunderbare Weise berühren, intim und immer aufs Wesentliche konzentriert.

 

San2, geboren als Daniel Gall in Ingolstadt, hat eine beachtliche Biografie vorzuweisen. Schon in jungen Jahren konnte er Improvisationen auf der Bluesharp mehr abgewinnen als dem braven Unterricht am Klavier. Mit 15 gab er sich den Künstlernamen San2, vor allem, weil er zu dieser Zeit auch als Graffitimaler unterwegs war. Der kreative Künstler verbrachte Anfang der 2000er ein Jahr in San Francisco, arbeitete als Musiker und belegte an der Berkeley University die Fächer Zeichnen und Malerei. Später schloss er sein Studium als Diplom-Grafikdesigner (FH) ab. Während dieser Zeit gründete er seine Band San2 & His Soul Patrol. Mit dieser Formation gilt er als angesagter Erneuerer des Genres; darüber hinaus brilliert er mit einer außergewöhnlichen Soulstimme und gilt als einer der besten Bluesharp-Instrumentalisten Europas. Nebenher folgten musikalische Projekte in Amsterdam und München. In seiner bayerischen Heimat konnte er bekannte Musiker wie Titus Vollmer, Ludwig Seuss und Dr. Will (allesamt schon Gäste in der Alten Saline) für die gemeinsamen Munich Sessions gewinnen. Dass er und seine Soul Patrol von Jazzweltstar Jamie Cullum als Vorband engagiert wurden, spricht für sich.

Im Magazin3 ist er mit seinem kongenialen Bühnenpartner Sebastian Schwarzenberger zu Gast. Der leidenschaftliche Gitarrist hat jede Menge Instrumente mit im Gepäck. Egal, ob akustische Gitarre, Dobro, Lap Steel oder Mandoline – mit seinem energiegeladenen Spiel überzeugt er die Zuhörer.

Bei ihrem Debüt in der Salinenstadt wird das charmante Münchner Duo sein aktuelles Album „The Rooftop Stories“ präsentieren. Mit viel musikalischem Gespür, mit Improvisationstalent und einem humorvollen Miteinander auf der Bühne lassen die beiden jeden Konzertabend zu einem Ereignis werden.

Vorverkauf:   20 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 23 EUR (Sitzplatz)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=223233

 

Weitere Informationen unter:

www.san2-sebastian.de

Fotos: Vincenzo Buscemi (2), Hans Gruenenthaler (1)