Die Tournee der Band wurde ins Jahr 2021 verschoben. Das Konzert konnte leider am ursprünglichen Termin (Donnerstag, 14.05.2020) nicht stattfinden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

An Dà Là“ – Celtic-Rock aus Europas rauem Nordwesten!

Fünf Schotten und ein Ire – zusammen haben sich die Musiker längst den Ruf erspielt, eine der besten Celtic-Rock-Bands weltweit zu sein. Nach zahlreichen anderen gälischen Formationen sind nun die jungen Herren von Mànran an der Reihe, die einheimischen Folkfans mit ihrem individuellen Sound zu begeistern. Die Basis ihrer Stücke bildet natürlich die Volksmusik ihrer Heimat mit den uralten Traditionen von den Äußeren Hebriden und deren speziellen Instrumenten, die man so nur bei irischen oder schottischen Folkbands erleben kann.

 

Produziert wird das Sextett von Calum Malcolm (Nazareth, Simple Minds, Wet Wet Wet und Runrig) und von der schottischen Folklegende, dem Multiinstrumentalisten Phil Cunningham. Inzwischen wurden drei Studioalben veröffentlicht, zuletzt „An Dà Là“ im Jahr 2017.

Der Ire Ryan Murphy ist für die hiesigen Folkmusik-Experten quasi ein alter Bekannter. Mit der deutsch-keltischen Band Cara war er mehrmals zu Gast in der Alten Saline, denn bis 2014 spielte er in beiden Formationen die Flutes, Uilleann Pipes und Tin Whistles. Ihm zur Seite stehen die Schotten Ewen Henderson (Vocals, Fiddle, Bagpipes, Tin Whistles und Piano), Gary Innes (Akkordeon, Keyboard), Ross Saunders (Bass, Vocals), Mark Scobble (Drums) und seit kurzem Aidan Moodie (Guitar, Vocals). Aktueller Neuzugang ist die junge schottische Sängerin Kim Carnie.

Der frische Sound von Mànran fließt sofort von den Gehörgängen mitten ins Herz. Ewans herausragende Stimme geht unter die Haut, seine Texte singt er auf Gälisch und Englisch. Und wenn sich dann die auf einem irischen und einem schottischen Dudelsack gespielten Melodien harmonisch zu einem zweistimmigen Klangteppich vereinen, darf man getrost von einer einzigartigen keltischen Fusion sprechen. Das gibt es so nicht wieder zu hören! Freuen Sie sich auf ein ebenso rasantes wie virtuoses Folkkonzert mit sieben absolut authentischen Künstlern. 

 

Vorverkauf:     19 EUR (freie Sitzplatzwahl) 

Abendkasse:   22 EUR (freie Sitzplatzwahl) 

 

Beginn:   20.00 Uhr

Einlass:  19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=219030

 

Weitere Infos zur Band unter:

www.manran.co.uk

 

Fotos: Paul Jennings