Die Europatournee von Peter Karp wurde vollständig gecancelt. Es wird vorerst keinen Ersatztermin geben, da nach derzeitigem Stand keine neue Tour geplant ist. Ihre bereits erworbenen Karten können Sie deshalb jederzeit zurückgeben (oder den Ticketpreis spenden - siehe Hinweise zur CORONA-Krise). 

„The American Blues“ - Die Songsensation aus Nashville!

Eigentlich hatten wir im letzten Programmheft für diesen Tag die Musiker von Delta Moon angekündigt. Leider mussten alle Konzerte der aktuellen Tournee der Band aus Krankheitsgründen abgesagt werden, worüber wir sehr traurig sind.

Dem Tourmanagement ist es allerdings gelungen, als Ersatz den wunderbaren Peter Karp und seine Band zu engagieren. Der Singer-Songwriter, Gitarrist, Blues-Harper und Pianist aus Nashville/Tennessee ist in der internationalen Bluesszene längst ein Star. Seine ausdrucksstarke Stimme gepaart mit seinen genialen Fähigkeiten an der Slide-Gitarre sind eine Klasse für sich.

 

Der in New Jersey geborene und in einem Trailerpark im Süden Alabamas aufgewachsene Sänger hat den Blues im Blut – ein Talent, das auch Mick Taylor, Gitarrist der Rolling Stones, mit dem Karp viele Jahre zusammenarbeitet hat, erkannte. Diese Kooperation verschaffte ihm viel Aufmerksamkeit, internationales Renommee und ermöglichte ihm 2003 das Album „The turning Point“, auf dem Mick Taylor tatkräftig mitwirkte. Der Brite bezeichnete Peter Karp als Musiker, der den „Americana Blues“ verkörpere und die Engländer inspiriere wie James Taylor und Bob Dylan. Fürwahr ein großartiges Kompliment.

Peter Karp ist aber nicht nur ein exzellenter Instrumentalist mit einer energiegeladenen Bühnenpräsenz. Die Konzerte des genialen Songwriters und wunderbaren Geschichtenerzählers werden dank seiner außerordentlichen Entertainerqualitäten zu einer unglaublich unterhaltsamen Show.

Zu seinem Debüt in der Alten Saline bringt der Künstler, der seinen Musikstil als „Soul-Influenced-Americana-Blues-Rock“ bezeichnet, sein aktuelles Album „The American Blues“ mit. Wie schon die Vorgängeralben wurde auch diese CD von internationalen Musikkritikern hochgelobt.

Begleitet wird er bei seinem Auftritt im Magazin3 von Mike Catapano (Schlagzeug), Paul Carbonara (E-Gitarre) und Niles Terrat (Bass).

Vorverkauf:   18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticket-scharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=217518

 

Weitere Infos zum Künstler unter:

www.peterkarp.com

Foto: Andrea Behrends