„Groove and Soul“ – Vater und Tochter gemeinsam auf Tour

Dreimal war Wally Warning in der Alten Saline zu Gast, zuletzt im Sommer 2014. Er brachte durch seine Musik karibisches Flair aus seiner Heimat Aruba mit ins Magazin 4. Seine Tochter Ami durfte schon als Kind bei seinen Auftritten dabei sein. Anfangs nur im Backstagebereich, als Teenager vor vier Jahren dann mit auf der Bühne. Bei ihrem Debüt in der Kurstadt konnte sie das Publikum restlos begeistern.

 

Inzwischen ist die talentierte junge Dame meist mit ihren eigenen Bandprojekten unterwegs. Sie hat zwei Alben veröffentlicht („Part of me“ und „Seasons“) und gilt als eine der vielversprechendsten Newcomerinnen Deutschlands. Früh begann sie, Gedichte und kleine Geschichten zu schreiben, die eigene Welt in Worte zu fassen. Später kam die Musik dazu. Ihre besondere, unverwechselbare Stimme klingt zugleich rau und sanft, stark und zerbrechlich. Sie ist nun Anfang zwanzig und als Künstlerin und Songwriterin gereift.

Ihre künstlerische Begabung hat sie zweifelsohne von ihrem Vater Wally geerbt. Dieser hatte als Teenager ebenfalls seinen ganz persönlichen musikalischen Weg eingeschlagen, ließ sich dabei nie in eine Schublade stecken. Er komponierte und entwickelte seine individuelle Spieltechnik am Bass. Mit „No Monkey“ hatte er im Sommer 2007 einen international erfolgreichen Hit. Doch sein Werk umfasst viel mehr. Wally liebt den Reggae, aber auch Gospel, Jazz und Folk-Rock: Er ist ein Globetrotter der Weltmusik. Alle vierzehn Songs seiner aktuellen CD „Footsteps“ sind voller Herzblut, jeder hat eine Geschichte. Die Lieder sind Fußspuren seines Lebens und begleiten ihn teilweise schon seit Jahrzehnten. Jetzt hat er sie erstmals aufgenommen oder neu interpretiert und mit aktuellen Nummern zusammengemischt. So stammt der Song „The World needs Love“ aus der Zeit seiner Ankunft in Europa vor vielen Jahren. In „Higher Love“ verarbeitet er seine schwere Krankheit GBS, die er 2016 erlitten hat und von der er sich nur langsam erholte. Auch musikalisch begibt er sich mit „Footsteps“ auf eine Reise: Zu Weltmusikklängen gesellen sich jede Menge Soul und Tiefe. Akustisches vermischt sich hier mit Rhythmischem, seine warme und volle Stimme überbringt dabei stets die Botschaft der Liebe.

Erleben Sie die wunderbaren Warnings gemeinsam auf einer Bühne: Ami (Gesang, Akustik-Gitarre, Bass) und Wally (Gesang, Gitarre, Bass, Ukulele, Cuatro).

 

Vorverkauf:   18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Mehr zu den Künstlern erfahren Sie auch unter:

www.wallywarning.com

www.ami-music.de