Told You So“ – Songs voller Hingabe und Leidenschaft für den Blues! 

„Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene“, schrieb das britische Magazin „Blues & Rhythm“ über den Chef der Jimmy Reiter Band. Seit 2011 gibt es die Formation um den talentierten Musiker aus Osnabrück. Zuvor war Jimmy über zehn Jahre als Gitarrist in der Band „The Blue Jays“ des US-Sängers und Bluesharp-Spielers Doug Jay unterwegs, aber auch andere internationale Künstler begleitete er auf deren Europatourneen.

 

Sein Debütalbum „High Priest Of Nothing“ wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet und begeisterte Bluesfans und Presse gleichermaßen. Auf den Konzertbühnen erlangten er und seine Kollegen schnell den Ruf als hervorragende Livekünstler. Begeisterte Fans der Gruppe finden sich nicht nur in der deutschen Bluesszene, sondern auch in Frankreich, Spanien, der Schweiz, Dänemark oder Holland.

Anfang 2015 ging Jimmy Reiter mit seiner Band erneut ins Studio, um das zweite Album „Told You So“ auf den Weg zu bringen. Es entstand eine abwechslungsreiche Platte, überwiegend mit Eigenkompositionen, die Reiters Vielseitigkeit als Songwriter, seine Klasse als Gitarrist und Sänger und die musikalische Qualität des Quartetts eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Björn Puls (drums) und Jasper Mortier (bass) gehören von Anfang an zur Truppe. Seit Ende 2016 ist Nico Dreier (keys) mit von der Partie. Gegenseitig stacheln sich die Herren Abend für Abend zu Höchstleistungen an, wovon das Publikum ungemein profitiert. Die Jimmy Reiter Band hat einen mitreißenden Sound entwickelt, der trotz aller Virtuosität noch genügend Ecken und Kanten hat, um „ihrem” Blues einen ganz eigenen Stempel aufzudrücken.

 

Vorverkauf:    16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  19 EUR (Stehplatz)

 

Beginn:   20.00 Uhr

Einlass:   19.00 Uhr

 

 

www.jimmyreiter.de