Achtung! Diese Veranstaltung findet in der Konzertrotunde im Kurpark statt!

Faszination Winter – Kurzfilme und Projekte ehrgeiziger Sportler!

Mit einem Filmabend wird die neue Wintersaison eröffnet. Gezeigt werden emotionale Kurzfilme und Projekte von ehrgeizigen Sportlern, die die Faszination Bergsport auf die große Leinwand bringen.

 

1999 erhielt der Kärntner Michael Kurz nach einem Sturz beim Skitourenrennen „La Pierra Menta“ die Diagnose Querschnittlähmung – ohne jegliche Hoffnung auf Genesung. Für den erfolgreichen Extremsportler und jungen Familienvater aus dem Lesachtal ein niederschmetterndes Urteil. Doch Michael gab nie auf. 16 Jahre nach seinem Unfall hat Michael Kurz beim wohl härtesten Skitourenrennen der Welt, der Pierra Menta, „das Rennen seines Lebens“ geschafft. Er hat gekämpft, gelitten und wurde belohnt!

Das Filmopening 2017 bietet darüber hinaus wieder allerhand Überraschungen. Wir sind gespannt, ob die Shreddys ein weiteres Abenteuer zu bieten haben.

Zudem steht noch ein Film aus der Lauf- oder Bikeszene auf dem Programm.

Veranstalter: Firma Riap Sport Bad Reichenhall

Vorverkauf:    12 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse: 14 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Beginn:   19.30 Uhr

Einlass:   19.00 Uhr

 

www.riapsport.de

 

Foto: Shreddys